Online-Kurse für den Angelschein in Berlin

Du lebst in Berlin und möchtest den Angelschein machen? Dann musst du theoretisch einen 30-stündigen Präsenzkurs für die Prüfungsvorbereitung belegen.

Doch es gibt noch eine andere Alternative: Du kannst einen Online-Kurs für den Angelschein in Brandenburg belegen und die Fischereiprüfung in Brandenburg absolvieren.

Online Kurse in Berlin
Die geeigneten Online-Kurse für Berliner

Du belegst ganz einfach einen Online-Kurs für den Angelschein in Brandenburg und absolvierst die Fischereiprüfung in Brandenburg. Mit dem Prüfungszeugnis aus Brandenburg in der Hand darfst du nämlich den Angelschein in Berlin beantragen. Klingt gut? Informiere dich bei uns über die für dich geeigneten Online-Kurse in Brandenburg.

Zur Vorgehensweise:

  1. Buche einen Online-Kurs für die Fischereiprüfung in Brandenburg.
  2. Fühlst du dich ausreichend vorbereitet, suchst du dir einen Prüfungsort, der am besten mit der Regionalbahn erreichbar ist, z.B. Potsdam. Vom Berliner Hauptbahnhof erreichst du Potsdam in weniger als einer halben Stunde.
  3. Die Prüfung absolvierst du dann beim ersten Potsdamer Anglerverein. Hier findest du mehr Informationen: Angelpruefung-Brandenburg.de
  4. Hast du die Prüfung bestanden, gehst du mit deinem Prüfungszeugnis aus Brandenburg zur Unteren Fischereibehörde in Berlin und beantragst den Fischereischein.

FAQ Online-Vorbereitungskurse Berlin

  • Kann ich nach dem Online-Vorbereitungskurs in Brandenburg die Angelscheinprüfung in Berlin machen?

Nein, das kannst du nicht. Aber du kannst die Angelscheinprüfung nach deinem Online-Kurs in Brandenburg auch gleich in Brandenburg machen. Das Prüfungszeugnis aus Brandenburg wird in Berlin anerkannt, wenn du den Angelschein beantragst.

  • Ist das nicht ein unnötiger Aufwand, den Online-Kurs und die Prüfung in Brandenburg zu machen?

Vergleiche einfach den Zeitaufwand für die Präsenzseminare in Berlin. Durch die Buchung eines Online-Seminares für die Fischereiprüfung in Brandenburg sparst du dir wertvolle Fahrtwege. Außerdem kannst du wirklich ganz in deinem Tempo lernen. Das ist im Präsenzkurs nicht möglich. Nach Brandenburg musst du dann nur einmal, nämlich zur Prüfung.

Online-Kurse in anderen Bundesländern:

Petri Heil!
Dein Angelschein-Vergleich.de

Autor
Über den Autor

Henning hat 2019 seine Angelscheinprüfung mit Hilfe eines Onlinekurses bestanden und ist seitdem ein leidenschaftlicher Hobbyfischer.