Online-Kurse für den Angelschein in Hamburg

Aktuell musst du in Hamburg einen 30-stündigen Präsenzkurs belegen, um die Angelscheinprüfung absolvieren zu können! Seit dem 1.1.2020 ist auch nicht mehr möglich, mit einem Prüfungszeugnis aus einem anderen Bundesland den Angelschein in der Hansestadt zu beantragen. Deshalb verweisen wir dich an dieser Stelle direkt an die Anbieter für Präsenzkurse für die Angelscheinprüfung in Hamburg.

Auch wenn es aktuell nicht möglich ist, in Hamburg einen Online-Vorbereitungskurs auf die Angelscheinprüfung zu belegen, werden Fischereischeine anderer Bundesländer für den Erhalt der Fischereierlaubnis in der Hansestadt anerkannt.

Also: Solltest du jetzt noch in einem anderen Bundesland leben und vorhaben, in den nächsten Monaten nach Hamburg zu ziehen, kannst du den Angelschein im Bundesland deines aktuellen Wohnsitzes machen, z.B. mit einem Online-Vorbereitungskurs und den Schein dann auch in Hamburg nutzen.

Tipp: Seit 2019 ist es in Hamburg möglich, mit einem behördlich zertifizierten Angelguide auch ohne Fischereischein angeln zu gehen. Wenn du also jetzt schon einmal reinschnuppern möchtest, kann du eine Tour mit einem dieser Guides buchen. Daran dürfen bis zu 3 Teilnehmer ohne Angelschein teilnehmen.

Online-Kurse in anderen Bundesländern:

Petri Heil!
Dein Angelschein-Vergleich.de

Autor
Über den Autor

Henning hat 2019 seine Angelscheinprüfung mit Hilfe eines Onlinekurses bestanden und ist seitdem ein leidenschaftlicher Hobbyfischer.